OHRKANUS: Hörbuch-Preis für den "König"

Am Freitag, dem 7. Mai 2010, fand in Berlin die Verleihung des OHRKANUS statt, eines Hörbuchpreises, der aus einer Abstimmung des Publikums und dem Votum einer Jury-Vorauswahl hervorgeht. Und in der Kategorie "Beste Lesung (Erwachsene)" hat das von Ulrich Noethen gelesene Hörbuch "Ein König für Deutschland" gewonnen!

Das freut mich sehr, weniger für mich selber (denn bei Hörbuchpreisen kommt es auf den Autor nicht so an), als vielmehr für Ulrich Noethen, der schon "Ausgebrannt" unglaublich gut gelesen hat - und der sich, fand ich, beim "König für Deutschland" noch einmal gesteigert hat. Ich meine, ich kannte ja die Geschichte schon, aber ich habe trotzdem wie gebannt gelauscht... Wie es aussieht, ist das nicht nur mir so gegangen. Tusch!

Nähere Informationen finden Sie unter www.ohrkanus.de.