Noch einmal Thema "Mars"

exodus40
Unlängst erst durfte ich ankündigen, dass mein "Marsprojekt" nun bald vollständig als Hörbuchfassung vorliegen wird; nun geht es schon wieder einmal um den roten Planeten: Und zwar habe ich für einen EXODUS-Themenband "Mars" eine Kurzgeschichte geschrieben mit dem Titel "Mars One Way".

Worum geht es? Vor einiger Zeit hat ein windiges Projekt namens "Mars One" Schlagzeilen gemacht, das (angeblich) Leute big-brother-mäßig auf den Mars schicken wollte, ohne Rückfahrkarte. Angenommen, dachte ich mir, man würde sich darauf einlassen, das Projekt würde wirklich realisiert – und man würde bedauern, mitgemacht zu haben: Was täte man dann?

Es kamen übrigens so viele Mars-Geschichten zusammen, dass die Herausgeber zwei (sehr schicke) Hefte daraus gemacht haben. Bestellen kann man sie hier; meine Story findet sich im 1. Teil des Doppelbands, also dem Band mit der Nummer 40. (Die Nummer 41 findet sich hier.)