"Galacto City" 1

PRGC1
Darauf hätte ich schon längst hinweisen sollen: Ich bin mal wieder einem Ruf der Perry Rhodan-Redaktion gefolgt und habe aus Anlass des 60-jährigen Jubiläums der Serie einen Kurzroman verfasst, der in "Galacto City" spielt, wie die Hauptstadt der Erde in den ersten, den Gründerjahren hieß. Ich bin nicht der Einzige, der das getan hat; insgesamt 6 Autoren haben sich an der Aktion beteiligt, mein Roman war nur der erste, der erschienen ist.

Worum geht es? Es geht um Vince Tortino, den Lesern meiner großen Perry Rhodan-Biographie besser bekannt als "Tin Can", ein Widersacher Rhodans in dessen jungen Jahren. Nach einem Leben zwischen Kleinkriminalität und Gefängnis hat Vince eine Frau kennengelernt, die ihn liebt, und ihr zuliebe möchte er sein Leben ändern. Doch da holt ihn seine Vergangenheit ein, und er wird gezwungen, nach Galacto City zu reisen, um dort ein Verbrechen zu begehen …

Es handelt sich um einen Kurzroman, noch kürzer als ein Romanheft (ca. 40 Seiten), der im Moment nur als eBook erhältlich ist und €1,49 kostet. Nähere Informationen und Downloadmöglichkeit finden sich hier.

Inzwischen ist die 6-teilige Reihe komplett erschienen; die anderen Romane der Reihe finden sich hier.