"Author Talk" abgesagt

Ein paar Stunden vor meiner letzten Lesung in Ehingen erreichte mich die Nachricht, dass Apple die in München geplante Veranstaltung abgesagt habe. Man habe sich überlegt, die ganze Reihe der "Author Talks" größer aufzuziehen und mit mehr Humm-tata und Täterää irgendwann im Frühjahr nächsten Jahres neu zu starten. Wogegen im Grundsatz nichts zu sagen wäre, hätte man sich das nur ein wenig eher überlegt: Wenn ich unterwegs bin, kann ich meine Website nicht aktualisieren, und so sind einige Leute eigens deswegen nach München gefahren und dann vor verschlossenen Türen gestanden. Einige davon haben mir deswegen geschrieben (einer hat mir sogar "gute Besserung" gewünscht: was hat man dem in München erzählt, wieso die Veranstaltung ausfällt??), und für mich wird das Anlass sein, meine Veranstaltungshinweise künftig mit mehr Kontaktinfos auszustatten, die es erlauben, kurzfristig selber zu checken, ob die Veranstaltung tatsächlich stattfindet.